Bloodcamp

The Cabin in the Woods - Startterminänderung und offizielle Inhaltsangabe

  • KATEGORIE // HORROR
  • 06.05.2012

Die Gewissheit über einen diesjährigen Deutschlandstart von Drew Goddards The Cabin in the Woods war schon seit Längerem vorhanden. Eine Gewissheit, die letztlich nun auch seitens Universum Film im Rahmen einer Pressemeldung offiziell bestätigt wurde. Nur leider mit ungeahnten Konsequenzen, denn während der letztmalig genannte Starttermin noch den Frühsommer 2012 anvisierte, wurde innerhalb der oben erwähnten Pressemitteilung nun eindeutig der 23. August desselben Jahres als offizieller Filmstart deklariert. Somit wird der intelligent inszenierte Horror-Thriller erst im Spätsommer im hiesigen Lichtspielhaus zu sehen sein.

 

Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur - ein  Abenteuerein großer Spaß. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können die Vorfreude nicht dämpfen. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller - und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende  Treppe hinab ins Dunkel. Währenddessen sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor  tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe.

 

LINK: OFFIZIELLE WEBSITE | © UNIVERSUM FILM

  • #1 Kommentar von Filmliebhaber-Tom

Was lange „gärt“ wird letztendlich gut. Eigentlich bereits für 2010 angekündigt verschob sich die Kinoauswertung zu „The Cabin in the Woods“, aufgrund des Finanzdebakels seitens MGM´s, um fast 2 Jahre. Jetzt hat es Drew Goddards („Buffy“, „Lost“) Regiedebüt dank „Lionsgate“ doch noch in die weltweiten Lichtspielhäuser geschafft – und das sogar vollkommen zu recht. Für interessierte Horrorfilmfreunde IST „The Cabin in the Woods“ eindeutig Pflichtprogramm, handelt es sich doch hier um vollkomme

 
  • #2 Kommentar von Buda

Meldet euch noch im Bloodcamp-Forum an! Würde mich freuen auf weitere Kommentare von euch!

 
 
 
 
 
 
 

  • The Tortured
    Silverline
    Datum: 24.04.2014
    Uhrzeit: 21:35

  • Das Grauen aus der ...
    MGM
    Datum: 24.04.2014
    Uhrzeit: 22:35

  • Dead Silence
    kabel eins classics
    Datum: 24.04.2014
    Uhrzeit: 23:25

  • The Purge
    Sky CINEMA
    Datum: 24.04.2014
    Uhrzeit: 23:25

  • Evil Dead
    Sky CINEMA +24
    Datum: 24.04.2014
    Uhrzeit: 23:40

  • Vile
    Silverline
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 00:20

  • Species II
    Tele 5
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 00:20

  • The Purge
    Sky CINEMA +1
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 00:25

  • Rosemaries Baby
    kabel eins classics
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 00:50

  • Mama
    Sky CINEMA +24
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 01:15

  • Halloween: Resurrec...
    kabel eins classics
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 03:05

  • The Tortured
    Silverline
    Datum: 25.04.2014
    Uhrzeit: 03:10